Vorstandsitzung am 30.07.2018

Ort:
Bern, Thunstrasse 43a
(Google Maps)

Zeit:
18:00 - 20:00

Beschreibung:

30.07.2018, 18:00 Uhr, Thunstrasse 43a bei Christian Bieri

 

Anwesend:

Adrian.Balmer@msc-solutions.ch 

cb@biericonsulting.ch

info@bruno-wenger.com 

matthias.zaugg@bluewin.ch

Abwesend:

martin.trommer@armasuisse.ch -> Ferien

tinutrommer@bluewin.ch

 

1.    Begrüssung, welche Punkte stehen heute an

Bruno Wenger begrüsst die Anwesenden, eröffnet die Sitzung mit den Punkten aus dem vorgängig der Sitzung versandten E-Mail.

 

2.    Information Präsident

Keine Informationen

 

3.    Offene Punkte letzte Sitzung

a)    Die offenen Punkte werden direkt bei den traktandierten Themen abgearbeitet.

b)    Das Vorstands- Protokoll vom 24.04.18 wird genehmigt.

 

4.    Veranstaltung / Anlässe

Podium vom 6 November 2018

a.    Referenten

                         i.     Von Ruedi Noser hat Christian noch keine Bestätigung.

                        ii.    Von Frau Jacqueline Badran, SP Nationalrätin fehlt ebenfalls noch die Bestätigung

                       iii.    Herr Sigrist, Thinktank wire.ch, hat Interesse am Thema. Er klärt seinen Terminkonflikt an diesem Datum ab. Christian hat Herr Sigrist in der Zwischenzeit noch einmal angeschrieben.

                       iv.    Herr Vögeli, SwissPost Solution hat zugesagt.

Christian bearbeitet diese Themen weiter

 

b.    Podiums Flyer

                         i.     Der Flyer wurde während der Sitzung leicht angepasst und genehmigt.

Adrian übernimmt die Änderungen und sendet den Flyer anschliessend in die Runde.

 

c.     Musik:

                         i.     Mozart Heroes geht wegen einer Terminkollision nicht.

                        ii.    Jazz, Simon Fankhauser, ist gem. den Anwesenden nicht passend.

                       iii.    Der Vorschlag ist, zurückgreifen auf den Pianisten der bereist am Podium in 2013 gespielt hat. Daniel Zehnder.

Christian fragt Daniel Zehnder an.

 

d.    Save the date Email an Teilnehmende

                         i.     Adrian macht den Vorschlag, dass asap eine Save the Date Information an die Ingena Mitglieder und an Bekannte versandt wird.

Adrian erstelltt einen Vorschlag für ein Info Email

 

e.    Reservation Lokalität Äusserer Stand

                         i.     Hat Christian bereits erledigt

                        ii.    offen ist die Sicherstellung der Infrastruktur im Äusseren Stand wie: Beamer, Lautsprecher, Klavier, etc.

Christian erledigt dies.

 

f.      Gedruckte Flyer, notwendig, ja/nein?

                         i.     In den letzten Jahren, waren es nie mehr als 10 Personen die sich schriftlich angemeldet haben.

                        ii.    Wird weiterbearbeite, da noch nicht zeitkritisch, wenn der Task Adressen- und Anmeldeverfahren über die Webseite gelöst ist. Siehe Punkt 7 Homepage.

 

We Train vom 05.09.18

a.    Thema:    «Mehrwert und Erfolgsfaktoren des Digitalen-Marketings»

b.    Referentin: Nina Meyer. Der Tease sollte von Frau Meyer bis Ende dieser Woche nachgeliefert werden.

c.     Ort: Novotel

d.    Anmeldung -> Christian. Bitte Email auch an Kolleginnen und Kollegen weiterleiten

 

5.    Jahresprogramm

Keine weiteren Aktivitäten

 

6.    Marketing / Kommunikation

-

7.    Homepage

Die Homepage, bzw. Adressenliste der Registrations- und Anmeldeprozess muss verbessert werden.

a.    Adressenliste

                         i.     Bruno Wenger überarbeite die Masterliste im System mit den Angaben der bezahlten Jahresbeiträge. Termin 15. August

b.    Registrations- und Anmeldeprozess inkl. neue DSGV Vorgaben

                         i.     Matthias Zaugg organisiert ein Meeting zu diesem Punkt vor dem 20. August.
Teilnehmer: Martin, Christian, Bruo, Matthias

 

8.    Finanzen

Rechnungen bezahlen / freigeben

a.    Seit der Demission von Daniel Lochmatter ist der Freigabeprozess nicht mehr sichergestellt. Und da Matthias Zaugg noch nicht von der Versammlung als Vorstandsmitglied gewählt wurde, ist Matthias nicht autorisiert (von PostFinance). Damit die Rechnungen trotzdem termingerecht bezahlt werden können, muss eine Übergangslösung definiert werden.

Matthias klärt mit Daniel Lochmatter und der Stiftung Schulungs- und Wohnheime Rossfeld (Buchhaltung für INGENA) den Status der heute offenen Rechnungen ab.

Bruno sendet Matthias die Adressen und Telefonnummern zu.

b.    Bruno bei PostFinance die Autorisation / Legitimation für alle gewählten Vorstandsmitglieder einleiten.

 

9.    Mitglieder

-

10. Varia

a.    Beschluss: Das Protokoll wir in Zukunft mittels Word geführt und anschliessend als PDF auf die Ablage gespeichert.

b.    Nächste Sitzung: 28. August 2018, 18:00 Uhr, Thunstrasse 43a

 


Abmeldeschluss:
13.01.2017


Kontakt:
Martin Andreas Trommer
E-Mail an Martin Andreas Trommer senden


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